Willkommen bei den Hartmanns

Deutscher Filmpreis für den besucherstärksten Film 2016
Deutscher Filmpreis für den besucherstärksten Film 2016

Über 3 Millionen Menschen haben unsere bunte Filmkomödie nun gesehen, das ist ein Riesenerfolg! Vielen Dank!

Ich spiele Basti Hartmann, den coolen Sohn von Florian David Fitz. Senta Berger spielt meine Oma, mein Opa ist Heiner Lauterbach. Der Film ist total lustig! Unbedingt anschauen!!!

Umgeben von LOLAS - bei der Deutschen Filmpreisverleihung April 2017 in Berlin
Umgeben von LOLAS – bei der Deutschen Filmpreisverleihung April 2017 in Berlin

Die Dreharbeiten waren super!
Am lustigsten war die wilde Party mit einem ausgewachsenen Zebra im Garten! Da durfte ich sogar mit einem Affen spielen.

Marinus neben seinem Filmvater Florian David Fitz und seinem Film-Opa Heiner Lauterbach
Marinus neben seinem Filmvater Florian David Fitz und seinem Film-Opa Heiner Lauterbach

In der Flüchtlingskomödie „Willkommen bei den Hartmanns“ spiele ich Basti Hartmann, den aufmüpfigen Enkel von Senta Berger. Im Film revoltiere ich gegen meinen gestressten Vater (Florian David Fitz) und drehe ein cooles Rap-Video.
Die Story stammt von Simon Verhoeven („Männerherzen“), der auch Regie geführt hat. Am Set waren wir fast wie eine tatsächliche Familie, alle waren echt nett zu mir, sogar die Stars wie Elyas M`Barek, Florian David Fitz, Heiner Lauterbach, Senta Berger oder Palina Rojinski.

Marinus inmitten Schauspielerkollegen: Elyas M`Barek, Eric Kabongo, Ulrike Kriener, Palina Rojinski, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Senta Berger
Marinus inmitten Schauspielerkollegen: Elyas M`Barek, Eric Kabongo, Ulrike Kriener, Palina Rojinski, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Senta Berger

„Chill mal dein Gesicht, Mann!“ - Viel Spaß hatte Marinus Hohmann beim Dreh eines Rap-Videos für den Kinofilm „Willkommen bei den Hartmanns“.
„Chill mal dein Gesicht, Mann!“ – Viel Spaß hatte Marinus Hohmann beim Dreh eines Rap-Videos für den Kinofilm „Willkommen bei den Hartmanns“.

Dicke Freundschaft verbindet Basti Hartmann (Marinus Hohmann) mit Olaf (Lenny Den Dooven) und Flüchtling Diallo (Eric Kabongo)
Dicke Freundschaft verbindet Basti Hartmann (Marinus Hohmann) mit Olaf (Lenny Den Dooven) und Flüchtling Diallo (Eric Kabongo)


Mark Forster singt den Titelsong „Chöre“